Still alive!
So, da bin ich auch schon wieder. Viel ist nicht passiert seit dem letzten Blog-Eintrag...
Am Memorial Day Wochenende (vorm 26.05.) hab ich hauptsächlich viel Geld bei einem Cambridge-Shopping-Spree (oder auch: Kaufrausch) gelassen, Sonne genossen, Parade geguckt und meinen ersten Feiertag hier gefeiert. Alles ganz entspannt. Und genauso ruhig ging auch das nächste Wochenende an. Nein, noch ruhiger. Außer 2 mal Basketball-Spiel (einmal mit Mitbewohner-Mike und das andere Mal mit 3 unbekannten, armenischen Jungs) ist kaum was passiert. So geht das nicht weiter... An den Wochenenden nur rumhängen und abends ab und zu nach rolfscher Aufforderung (der dann gerade in Prague üblicherweise sturzbetrunken nach Hause poltert und sich verpflichtet fühlt, mich zu selbigem Erlebnis - nur halt auf der anderen Seite des Ozeans - zu drängen; braver Junge) noch ein bisschen Cambridger Nachtleben schnuppern. (Nachtleben sollte angesichts der 2-Uhr-Sperrstunde zu Abendleben umbenannt werden.) Also muss dieses WE wieder mehr Äktschn (und Konfeddi) her. Obwohl man dieses WE sehr gut mit nachmittäglichem EM-gucken verplempern könnte... Ihr seht, ich stecke schon wieder in einem Dilemma.
(Verzeiht die schlechte Überleitung.)
Nicht in einem Dilemma stecken die Celtics! Letzte Woche haben sie den NBA-Final-Einzug klargemacht und mich natürlich sofort zum Ticket-Kauf gezwungen. Eigentlich wollte ich mir damit ein bisserl Zeit lassen und zumindest erstmal fragen, wer denn so mitkommen würde. Als ich dann aber im Internet gesehen habe, wie die Tickets Stück für Stück weggingen und sich der niedrigste Preis innerhalb von 20 Minuten um $50 angehoben hat, hab ich zugeschlagen - 2 Tickets für Spiel 6! Und da eh keine andere Menge als 2 möglich war, hatte sich auch die Frage, wie viele denn mitkommen würden, erledigt. Aykan hat dann am nächsten Tag relativ schnell sein Interesse bekundet und nun warte ich nur noch auf den FedEx-Menschen... Und dann geht's zum NBA-Finale in den Garden! Wie geil ist das denn?!
(Ich brauch dringend nen Lektor. Bewerbungen bitte per Mail an mich. Unbedingte Voraussetzung: jahrelange Berufserfahrung im Bereich Überleitungen.)
Sehr geil ist auch, dass Manager-Mike mir heute meinen Urlaub schriftlich bestätigt hat. Ich musste lernen, dass Angestellte in den USA selten mehr als 10 bis 15 Urlaubstage haben - pro Jahr. Und da ich ja nun gleich 3 Wochen am Stück haben wollte, hielt ich es für besser, das schnellstmöglich schriftlich zu haben. Und das ist nun heute geschehen... Somit kann ich im Juli entspannt nicht nur Mama, Papa, Schwester, Rolf und Basti, sondern auch noch Fränk und Begleitung empfangen. (Fränk, in meinem engen Urlaubsplan hast du ein Überschneidungs-freies Zeitfenster vom 15. (abends) bis 18. (nachmittags) Juli. Timing ist ja sonst nicht so deine Stärke, aber passt das? )
Übrigens bin ich grad sauer auf das Wetter. Die ganzen Tage war's meist sonnig und Temperatur-mäßig sehr angenehm und heute meint das Wetter dann auf einmal, umschlagen zu müssen - den ganzen Tag lang Regen und kalt. Dabei wollte ich heute nach der Arbeit mit Mitbewohner-Mike Basketball spielen gehen... Ich bin gespannt, wie das Wetter das wieder gut machen will!
Ein Wort noch zur Arbeit: Ich weiß nicht, ob ich das hier erzählt hatte, aber ich hab seit ich hier bin Unterbeschäftigungsprobleme. Das Team an sich hat gut zu tun und ist grad in einer heißen Phase, aber es hat halt keiner so richtig Zeit, mich tiefer in das Projekt einzuarbeiten. Dementsprechend bekomm ich nur kleinere, einfache Aufgaben und die auch nur manchmal. Das war am Anfang ziemlich frustrierend, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und bin schon mitten in der Recherche für meine Studienarbeit - bei verbleibenden 3 Monaten Bearbeitungszeit (Auslandsbedingt verlängert) ist das ziemlich ungewohnt und auf jeden Fall nicht mein Stil. Aber da Manager-Mike heute den faktisch nicht vorhandenen Druck ein wenig erhöht hat, indem er die für das Team relevanten Ergebnisse schon vor Praktikumsende (in 6 Wochen) präsentiert bekommen möchte, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass ich mal früher als 6-7 Stunden vor Abgabe mit so einer Arbeit fertig bin. Unbelievable...
Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Ihr dürft morgen (06.06.) alle um 3 Uhr morgens aufstehen, eure grünen T-Shirts anziehen und den Celtics die Daumen drücken - erstes Final-Spiel gegen die Lakers! Let's go Celtics!
Gegen 6 könnt ihr die Daumen dann wieder entlasten. Und schon mal den Frühstückstisch decken. Viel Spaß!
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w0096d32/blog/include/functions_smarty.inc.php on line 73